Referenzen: Projektleitung ERP von myfactory.


Panem Conference & Catering produziert alle Produkte täglich frisch – unter strengsten Kontrollen
Panem Conference & Catering produziert alle Produkte täglich frisch – unter strengsten Kontrollen

 

Kunde 

Panem Conference & Catering bietet Lösungen Ihr Konferenz Catering, Verpflegung im Meeting und Working Lunch im Büro – und setzt dabei auf klare Grundsätze: Alle Produkte werden täglich frisch produziert. Man bietet dem Kunden zugleich ein Rundum-sorglos-Packet bei jedem Auftrag, schont die Umwelt durch kurze Transportwege und steht für einen guten Farm-to-Fork-Index; heißt: alles, was in Deutschland wächst, kommt auch aus Deutschland. Mitarbeiterzufriedenheit ist dem Unternehmen ebenso wichtig, wie höchste hygienische Standards, ständige Kontrolle und stetige Verbesserungen. 

Panem Conference & Catering wird streng kontrolliert von unabhängigen Hygieneinstituten. Sich selbst kontrolliert man nicht weniger streng: Bereits seit 1995 werden alle internen Betriebsabläufe dokumentiert und ständig verbessert, Kontrollstellen eingerichtet und seit 2006 unangemeldete Kontrollen durchgeführt. Auch die Lieferanten des Unternehmens müssen die hohen Standards von PANEM erfüllen. Wenn möglich greift man auf kleinere, regionale Erzeuger zurück, die noch persönlich für die Qualität ihrer Produkte stehen. Natürlich werden auch Bio-Artikel mit größter Sorgfalt produziert: Gemüse, Salate, Wurstwaren sowie Molkerei-Artikel werden täglich frisch von Bio-zertifizierten Lieferanten angeliefert.

 

Aufgabenstellungen

  • Projektleitung ERP aus einer Hand
  • Erfassung und Analyse sämtlicher Prozesse, die für den Handel der Produkte von PANEM notwendig sind
  • Beratung, Konzeption und Begleitung für eine schnelle und einfache Bedienung zur Optimierung der Arbeitsabläufe, übersichtliche und schnelle Erfassung von Kontakten auch zur Wiedervorlage für spätere Projekte, einfache Erstellung einer übersichtlichen Kundenhistorie auch durch eine Verlinkungsmöglichkeit von E-Mails, übersichtliche Organisationsmöglichkeit von Projekten sowie für eine schlanke Administration

 

Herausforderungen

Aus den Funktionen innerhalb der einzelnen Prozessschritte ergaben sich spezielle Anforderungen für Einkauf, Transport, Lagerung, Verkauf, Lieferung, Rechnungsschreibung und Controlling. Zudem gab es besondere Kriterien für Stabilität, Performance und Sicherheit. 

 

Projekterfolg

 Alle weiteren Geschäftsprozesse von PANEM wurden von uns mittels standardisierter myfactory Software kosteneffizient kundenspezifisch projektiert, geplant und realisiert. Nachfolgendes Software-Modul wurde von uns ausgewählt und implementiert:

  • myfactory.ERP
    Die myfactory.ERP umfasst als „Enterprise Ressource Planning“ branchenübergreifend die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lagerhaltung und Verkauf sowie die Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln.

Alle Details der Aufgabenstellungen und unsere abgestimmten Lösungen erläutern wir Ihnen gern unverbindlich und anschaulich im persönlichen Gespräch